Radio x Blog – jeden zweiten Montag im Freien Radio Kassel von 19-20 Uhr auf Sendung!

Allgemein, Tracks

Ta-ku – 50 Days For Dilla Vol. 1+2 [Audio]

Wie so oft, entdeckt man im Internet durch puren Zufall die wunderbarsten Dinge, wenn man gar nicht aktiv danach sucht. So bin ich heute morgen auf den australischen Beat-Bastler/ Producer Ta-ku aufmerksam geworden, der sich bereits im März der Mission verschrieb, dem 2006 verstorbenen Beat-Gott J Dilla Tribut zu zollen. Dies realisierte er auf eine ganz besondere Art und Weise: 50 Tage lang produzierte er jeden Tag einen Beat unter Zuhilfenahme ähnlicher Samples, Patterns und Drum-Sequencing wie Dilla seinerzeit. Auf diese Weise erschienen bereits im März die ersten 25 Beats aus diesem Projekt, die Tage 26-50 hingegen Ende Juli. Wer das ganze nicht als bloße Dilla-Kopie, sondern als Hommage versteht, die dadurch natürlich sehr nach dem Original klingt, sollte definitiv mal reinhören! Zu kaufen gibt’s das Werk über das in Los Angeles angesiedelte Label „Huh What & Where“, über Soundcloud kann man allerdings auch alle Beats im Stream hören:

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/playlists/1297139″ height=“200″ iframe=“true“ /]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.